Sie befinden sich hier:
Montag, 18.10.2010

Kurzgeschichtensammlung Klasse 7a

Im Fach Deutsch haben wir, die Klasse 7a, Kurzgeschichten als Klassenarbeiten geschrieben. Da wir und die Lehrer alle Geschichten toll fanden, haben wir uns entschlossen, daraus ein kleines Buch zu erstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! Download der PDF-Datei

MEIN EMAILFREUND AUS AMERIKA…

Im Schuljahr 2014/15 hat die Mühlendorf- Oberschule erstmalig Kontakt zu einer Schule in Pennsylvania aufgenommen. Wie? Ganz einfach- per Email! Wozu? Um die Schüler näher an die englische Sprache und Kultur der Amerikaner heranzuführen. Ursprünglich war das monatliche Verfassen zweier Emails (Deutsch/Englisch) geplant, doch hat sich das Projekt bereits durch die Schüler selbst erweitert. Unterschiedlichste Soziale Netzwerke ermöglichen den fast täglichen Kontakt zu Emailfreunden. Vor Weihnachten wurde ein Paket mit traditionell deutschem Baumschmuck nach Amerika geschickt, im Gegenzug erhielten auch unsere Schule ein Paket…

Ein dunkles Abflussrohr, ein merkwürdiges Geräusch- was mag sich wohl darin befinden? Inspiriert durch das Werk „The Drain“ von Jeff Wall, gestalteten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Kunst (Klasse 9), eine fantastische Plastik.